22.06.2023 22:35 Uhr

Das kurze aber heftige Unwetter gestern Abend bescherte uns um 22:35 Uhr einen Einsatz. Gemeldet war ein Verkehrsunfall in der Schmidinger Leite, „Pkw gegen Baum, niemand verletzt“. Innerhalb von 2 Minuten konnte der Kommandowagen zu seiner ersten Einsatzfahrt aufbrechen. Schon hier zeigte er seinen enormen Mehrwert. Es konnte durch die verkürzte Ausrückezeit schnell eine erste Lagemeldung abgegeben werden. Es reichte der Einsatz der örtlich zuständigen Wehr aus Winkelbrunn, da der Baum schnell entfernt werden konnte und der Pkw noch fahrbereit war. Somit wurde das LF 16 und das MZF abbestellt und zur Erkundung ins Stadtgebiet gesandt. Da hier keine für uns relevanten Schäden festgestellt werden konnten rückten wir gegen 23:30 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Florian Winkelbrunn 43/1 und 14/1