Einsatz Nr. 92

23.12.2023 08:57 Uhr

Der Beginn eines äußert einsatzreichen Vorweihnachtstages machte eine überflutete Straße in Saußmühle in Waldkirchen. Dort drohte der Bach überzulaufen und ein Gebäude zu überschwemmen. Durch die Kameraden aus Waldkirchen wurden zuerst Sandsäcke nachgefordert, weshalb u.a. die Wehr aus Winkelbrunn alarmiert wurde. Diese haben einen Vorrat an Sandsäcken, wir wurden mit dem Versorgungs-Lkw zum Transport von Winkelbrunn nach Waldkirchen nachalarmiert. Da sich die Lage im Raum Waldkirchen tagsüber zuspitzte wurden im Bauhof Waldkirchen hunderte Sandsäcke neu befüllt, die durch unseren Versorger verteilt wurden. Die Organisation und Logistik wurde im Gerätehaus der FF Waldkirchen koordiniert. Auch das Lager in Winkelbrunn wurde wieder befüllt. Der Einsatz für den V-Lkw endete erst am späten Abend. Für den Rest der Mannschaft waren noch drei weitere Einsätze abzuarbeiten (siehe gesonderte Berichte).

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 10/1

Kater Freyung-Grafenau 56/1

Florian Waldkirchen 11/1 mit Anhänger, 21/1, 40/1 und 61/1

Florian Winkelbrunn 14/1 und 43/1

Florian Wilhelmsreut 44/1

Florian Schiefweg 46/1 und 55/1

KBM Saiko J.

KBI Binder J.

Bauhof Waldkirchen