28.10.2017

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Surfleischessen im Gerätehaus statt. Diese Tradition dient als kleiner Dank an die aktive Mannschaft für die hohe Einsatzbereitschaft im ganzen Jahr. Bei diesem gemütlichen Beisammensein sind auch passive Mitglieder sowie besondere Gönner unserer Wehr eingeladen. Heuer fand sich auch eine große Abordnung unserer Patenwehr aus Waldkirchen im Gerätehaus ein. Beim Patenbitten hatten wir ja bekanntlich eine Wetter verloren und mussten unsere Freund zu einem Grillfest einladen. Ein erster Termin scheiterte auf Grund des starken Unwetters im August. Ein besonderes Lob geht an unsere Köche, die die 65 Kilogramm Surfleisch, Knödel und Kraut perfekt zubereiteten. Sie probierten tagsüber schon verschiedene Variationen aus. Ein ebenso großer Dank geht an die beiden Musiker Paul und Hubert, die zünftig aufspielten.