30.12.2016 17:42 Uhr

Zum zweiten Mal lösten am gestrigen Tag die Piepser aus. Und wie schon so oft war es die Kreuzung B 12 in Ort, welche sich als Unfallörtlichkeit herausstellte. Insgesamt waren drei Pkw mit mehreren Verletzten beteiligt. Zur Verkehrslenkung wurden durch die Einsatzleitung die Wehren aus Ahornöd und Köppenreut/Falkenbach nachalarmiert. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei kam durch Zeugenaussagen der Verdacht auf, dass sich ein Fahrer von der Unfallstelle entfehrte. Da nicht auszuschließen war, dass die Person verletzt ist bzw. einen Schock hat und die Tatsache der niedrigen Außentemperaturen wurden die Wehren aus Neureut, Kreuzberg sowie Winkelbrunn zur Personensuche nachgefordert. Es wurde weiträumig das Gebiet um die Kreuzung, Richtung Kreisverkehr, Richtung Geyersberg, Richtung Saußbach sowie Richtung Falkenbach durch 80 Einsatzkräfte abgesucht. Ebenso wurde versucht, einen Polizeihubschrauber anzufordern. Dieser konnte auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse in München bzw. Roth nicht starten. In der Zwischenzeit wurden die Zeugen im Krankenhaus nochmals vernommen. Hier stellte sich heraus, dass die Frau doch alleine im Fahrzeug war. Somit konnte unsere Suchaktion abgebrochen werden und wir rückten gegen 20:30 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Florian Ahornöd 44/1

Florian Köppenreut/Falkenbach 44/1