25.11.2023 15:51 Uhr

Zum zweiten Mal am gestrigen Tag heulten die Sirenen über Freyung. Gemeldet war ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 12 Höhe Linden. Trotz abermals widriger Straßenverhältnisse waren wir schnell an der Einsatzstelle. Aus uns bislang unbekannter Ursache kollidierten zwei Pkw miteinander, eine Person befand sich noch eingeschlossen im Fahrzeug. Durch den Einsatzleiter Rettungsdienst wurde eine schonende Patientenrettung angeordnet, weshalb wir unser LF 16 mit dem hydraulischen Rettungssatz in Stellung brachten. Die Fahrerin konnte schließlich doch eigenständig das Fahrzeug über die Beifahrertüre verlassen. Trotz des massiven Schadensbildes an den Fahrzeugen wurden die Personen laut unseren Informationen nicht schwerer verletzt. Die B 12 wurde zwischen Abzweigung Sonndorf und Abzweigung Rettungsdienst Stadler komplett gesperrt, ein Großaufgebot an Rettungsfahrzeugen war vor Ort. Nachdem die Straße geräumt war konnten wir gegen 18 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Wir wüschen allen Verletzten schnelle und komplette Genesung.

Florian Freyung 10/1, 11/1, 21/1 und 40/1

Florian Ahornöd 44/1