24.12.2021 20:17 Uhr

Jeder Feuerwehrmann hofft dass es nicht passiert – für uns war es gestern Abend jedoch leider doch der Fall – Einsatz am Heiligen Abend. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Lusenstraße. Trotz des denkbar ungünstigen Zeitpunkts fanden sich über 20 Aktive im Gerätehaus ein und wir konnten uns umgehend auf den Weg machen. Vor Ort wurde ein defekter Spülkasten im 2. OG festgestellt, das Wasser floss bereits durch die Decken in die darunter liegenden Wohnungen. Schnell wurde der Hauptwasserhahn geschlossen und der Hausverwalter verständigt. Um den Wasserschaden kümmerten sich die Wohnungsinhaber selbst, wir konnten nach knapp einer halben Stunde wieder von der Einsatzstelle abrücken und zu unseren Familien zurückkehren.