12.07.2022 19:36 Uhr

„Wohnungsöffnung akut, Ferienpark Geyersberg“, so lautete die Meldung gestern Abend nachdem unsere Piepser auslösten. Laut Mitteiler sei in der Wohnung eine Person, die in einem akuten kritischen medizinischen Zustand sei. Schnell machten wir uns mit dem MZF, dem LF 16 sowie der DLK auf den Weg. Vor Ort wurden wir vom Mitteiler empfangen, der uns die entsprechende Wohnung zeigte. Da auch von uns ein Röcheln wahrgenommen werden konnte und die Person auf Ansprache nicht reagierte, wurde durch den Einsatzleiter entschieden die Türe gewaltsam zu Öffnen, um schnellstmöglich helfen zu können. Hier kam unsere erst kürzlich selbst-gebaute Ramme zum ersten Einsatz. Zwei beherzte Schläge und die Tür war offen. Mehrere rettungsdiensterfahrene Feuerwehrkameraden versorgten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Notarzt