28.10.2022 16:30 Uhr

Zum zweiten Mal wurden wir am gestrigen Freitag zu einem Einsatz alarmiert. „Zimmerbrand mit Person in Gefahr am Geyersberg“ wurde den vier alarmierten Wehren gemeldet. Unverzüglich machten wir uns mit dem kompletten Löschzug auf den Weg. Vor Ort war eine starke Rauchentwicklung aus der Wohnung wahrnehmbar. Auf Klopfen und Klingeln reagierte niemand, weshalb die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden musste. Die Absuche unter schweren Atemschutz verlief zum Glück negativ. Als Ursache konnte angebranntes Essen/Unrat am Herd ausgemacht werden. Der Kochtopf wurde auf den Balkon verbracht und abgelöscht. Die Absuche nach weiteren Glutnestern in der Wohnung verlief negativ. Nach Absprache mit der anwesenden Notärztin sowie der Polizei wurden alle benachbarten Wohnung sowie das Treppenhaus auf mögliche Rauchgase überprüft. Dies verlief ebenso negativ. Nach intensiver Belüftung konnten wir nach ca. zwei Stunden die Einsatzstelle verlassen.

Florian Freyung 40/1, 30/1, 21/1 und 11/1

Florian Köppenreut/Falkenbach 44/1