04.11.2022 16:27 Uhr

Gestern Nachmittag heulten die Sirenen in Freyung und Winkelbrunn. Gemeldet war ein Gasaustritt im Freien im Stadtgebiet Freyung. Vor Ort wurde folgende Lage festgestellt: Eine Sauerstoffflasche einer Heimbeatmungsanlage gaste aus bislang unbekannter Ursache aus. Die Bewohner reagierten geistesgegenwärtig und verbrachten die Flasche ins Freie. Nach Rücksprache mit einer Fachfirma bestand unsere Aufgabe lediglich beim Überwachen des kontrollierten Austretens des Sauerstoffes. Eine Gesundheitsgefährdung bestand zu keinem Zeitpunkt. Sicherheitshalber wurde der Sauerstoffgehalt in der Wohnung nochmal überprüft, welche keine Auffälligkeiten erbrachte. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die betroffene Straße für den Verkehr gesperrt. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder von der Einsatzstelle abrücken, die Kameraden aus Winkelbrunn warteten bis zum Eintreffen der Fachfirma.

Florian Winkelbrunn 43/1 und 14/1

KBM Dengg