05.11.2022

Viel los war am gestrigen Samstag rund um das Feuerwehrgerätehaus Freyung. Das traditionelle Surfleischessen stand an, auf das viele das ganze Jahr hin fiebern. Diesen Termin nahmen unsere Kameraden und Freunde der Partnergemeinde Seewalchen am Attersee zum Anlass, um die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ zu absolvieren. Es wurde bereits in Österreich fleißig trainiert, was ab 9 Uhr morgens mit unseren Gerätschaften nochmals intensiviert wurde. Um 13 Uhr begann dann die Abnahme der ersten von zwei Gruppen. Unter zahlreichen Zuschauern bestanden beide Gruppen, darunter auch viele die mit der Stufe Bronze begannen, mit null Fehlerpunkten. Von unserer Seite Respekt und Gratulation. Im Anschluss konnten wir viele Gespräche untereinander führen und leider musste die Rückreise für viele schon zu früh angetreten werden. Wir bedanken uns für euer Kommen und hoffen, dass wir euch bald wieder zu Gast haben dürfen. An Dank geht auch an die beiden Organisatoren des länderübergreifenden Treffens Josef Leeb von der FF Seewalchen sowie 2. Kommandant Markus Lösslein. Ebenso folgte eine große Abordnung der Patenfeuerwehr der Stadt Waldkirchen unserer Einladung und verbrachten mit uns einen gemütlichen Abend.