Gestern Abend fand die 140. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Freyung e. V. im Gasthof „Zum Wendl“ statt. Rund 50 Mitglieder und Gäste nahmen an der Sitzung teil. Unser 1. Vorsitzender Peter Attenbrunner führte durch die Tagesordnung. Es folgten Grußworte der Ehrengäste, Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich, MdL Alexander Muthmann, Landrat Sebastian Gruber und Kreisbrandrat Norbert Süß. Neben den Tätigkeitsberichten des 1. Vorsitzenden Peter Attenbrunner und des 1. Kommandanten Manfred Heydn folgten Ausführungen des Jugendwarts Florian Irlesberger und des Kassiers Michael Grünzinger. Von den Kassenprüfern Josef Leutzinger und Christoph Endl konnte eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt werden und sodann die Vorstandschaft entlastet werden.

Im Anschluss folgte die Ehrung verdienter Mitglieder.

Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst

• Stefan Höfler