Einsatz Nr. 17

11.04.2022 10:18 Uhr

Heute Vormittag heulten die Sirenen in Freyung, Köppenreut/Falkenbach, Winkelbrunn und Kreuzberg, Gemeldet war ein „B3“ – Rauchentwicklung im Gebäude. Schnell machte sich unser kompletter Löschzug auf den Weg zum Geyersberg. Die Drehleiter, welche sich beim Demontieren der Weihnachtsbeleuchtung am Stadtplatz befand, konnte ebenso schnell die Einsatzfahrt antreten. Vor Ort wurde im betroffenen Ferienhaus leichter Brandgeruch sowie -rauch festgestellt. Durch Öffnen der Fenster war jedoch dies schnell behoben. Als Ursache konnte ein kleinerer Kabelschmorbrand im Sicherungskasten ausgemacht werden. Auf Grund des ausgelösten Rauchwarnmelder konnten die Bewohner schnell den Notruf absetzen. Personen wurden nicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde vom Energieversorger übernommen und wir konnten nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wieder abrücken.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 40/1, 30/1, 21/1 und 11/1

Florian Köppenreut/Falkenbach 44/1

Florian Winkelbrunn 43/1 und 14/1

Florian Kreuzberg 43/1 und 14/1

KBM Feuchter

Rettungsdienst

Einsatzleiter Rettungsdienst

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung

Energieversorger

Presse