19.03.2022 17:00 Uhr

Noch während des laufenden Einsatzes durften wir einen erfreulichen Termin wahrnehmen. Winfried und Manuel Stadler, Chefs des privaten Rettungsdienstes Stadler, überreichten einen großzügigen Scheck in Höhe von 500 Euro. Anlass hierfür ist die Neugründung unserer Kinderfeuerwehr Anfang April. „Nicht nur im Rettungsdienst ist die Jugendarbeit von enormer Bedeutung, auch die Feuerwehr sowie viele weitere Bereiche sind auf die intensive Arbeit mit und die Werbung von Nachwuchskräften angewiesen. Die Neugründung einer Kinderfeuerwehr in Freyung ist hierfür ein enorm wichtiges Zeichen, um frühzeitig unseren Nachwuchs für das Ehrenamt zu begeistern.“, so Winfried Stadler bei der Spendenübergabe. 1. Vorstand Peter Attenbrunner sowie 1. Kommadant Manfred Heydn nahmen dankend die Spende entgegen. Wir möchten uns auf diesem Wege für die nicht alltägliche Geste recht herzlich bedanken. Das Geld wird sicherlich sehr gut investiert werden.