02.10.2023 00:04 Uhr

Kurz nach Mitternacht heulten die Sirenen über Winkelbrunn und Freyung. Gemeldet war eine Rauchentwicklung im Gebäude in der VdK-Straße. Eine aufmerksame Mitteilerin bemerkte eine Rauchsäule über der VdK-Siedlung und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Kommandowagen übernahm mit der örtlich zuständigen Wehr aus Winkelbrunn die Erkundung. Es war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Nach kurzer Zeit konnte die Ursache festgestellt werden. Ein Laubhaufen begann aus bislang unbekannter Ursache das brennen, der Anwohner bemerkte dies rechtzeitig und unternahm mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche, sodass kein größerer Schaden entstand. Die Kameraden aus Winkelbrunn erledigten die restlichen Löschmaßnahmen und wir rückten nach gut einer halben Stunde wieder ins Gerätehaus ein.

Florian Freyung 10/1, 11/1, 21/1, 30/1 und 40/1

Florian Winkelbrunn 14/1 und 43/1