30.12.2022 13:43 Uhr

Heute Nachmittag ereignete sich in der Passauer Straße ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Aus uns bislang unbekannter Ursache kam ein stadtauswärts fahrender Pkw, welcher mit zwei Personen besetzt war, links von der Fahrbahn ab und fuhr auf das Gelände der dortigen Tankstelle. Ein zufällig anwesender Aktiver der Freyunger Wehr setzte umgehend den Notruf ab und begann mit einer ersten Lageerkundung. Zwei Personen wurden bei dem Unfall augenscheinlich verletzt und zur weiteren medizinischen Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Vor Ort stellten wir den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsmittel und regelten den Verkehr, da dieser teilweise halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste. An den beiden beteiligten Pkw’s und der Tankstelleneinrichtung entstand Sachschaden, der unsererseits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt wird. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für uns wieder beendet. Den verletzten wünschen wir auf diesem Wege schnelle Genesung.

Kater Freyung-Grafenau 56/1

Abschleppdienst