23.09.2022 10:53 Uhr

Mit dem Stichwort „THL 2 – VU Lkw/Bus (leer), ohne eingeklemmte Person“ wurden wir heute zusammen mit der Wehr aus Ahornöd auf die B 533, Abzweigung Goldener Steig alarmiert. Vor Ort befanden sich sowohl der Bus als auch der Pkw nicht mehr auf der Fahrbahn der B 533. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge, der Pkw wurde in eine angrenzende Hecke geschleudert und der Bus konnte in die Einfahrt zum Goldenen Steig fahren. Durch Ersthelfer wurde die Pkw-Türe gewaltsam geöffnet, wodurch der Fahrer unverletzt aussteigen konnte. Auch der Busfahrer und die beiden Insassen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Unsere Aufgabe bestand in der Lageerkundung sowie Meldung an die Leitstelle bis zum Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr Ahornöd, der Verkehrsabsicherung sowie dem Reinigen der Fahrbahn. Nach etwa einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Florian Ahornöd 44/1

RTW des BRK