25.02.2022 21:52 Uhr

„Zimmerbrand mit Person in Gefahr“, so lautete gestern Abend die Meldung, welche nach der Alarmierung mit Piepsern und Sirenen für die Stadtfeuerwehren mitgeteilt wurde. Sofort machte sich unser kompletter Löschzug auf den Weg. Vor Ort machte sich eine Person am Fenster bemerkbar, welche sofort durch uns gerettet und ins Treppenhaus gebracht wurde. Dort wurde sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut. In der Brandleiderwohnung selbst ging eine starke Rauchentwicklung von der Matratze aus, welche durch uns abgelöscht und ins Freie geworfen wurde. Hier hat sich wieder einmal der Rauchwarnmelder wieder als Lebensretter erwiesen, da der Wohnungsinhaber nur auf Grund des Piepsens des Melders wach wurde. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns wieder beendet. Die Person wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Für unseren Tanker war es die nun wirklich letzte Einsatzfahrt.

Florian Freyung 40/1, 30/1, 21/1 (alt) und 11/1

Florian Ahornöd 44/1