16.07.2023

Am vergangenen Samstag fand zum zweiten Mal unser Sommerfest statt. Bei diesem sollen sowohl die Aktiven, die Jugend- sowie Kinderfeuerwehr als auch ehemalige Aktive und deren Familien zusammenkommen und miteinander ein paar schöne Stunden verbringen. Gestartet wurde um 10 Uhr mit dem Aufbau. Dank vieler helfender Hände war dies schnell erledigt. Ein Highlight nicht nur für die Kleinen war eine riesige Feuerwehrhüpfburg, die für mächtig Spaß sorgte.

Um 12 Uhr versammelten sich dann alle Aktiven am Gerätehaus, um ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern. Wie der ein oder andere schon aus der Tagespresse entnehmen konnte, feierte unsere Fahnenmutter Margit Heydn-Nesner am 04.07.2023 ihr 25-jähriges Jubiläum. Dazu gratulierte ihr die Vorstandschaft in einem kleinen Rahmen. Am Samstag sollte dies standesgemäß durch die ganze Mannschaft nachgeholt werden. Wir fuhren mit allen Einsatzfahrzeugen zu ihr nach Hause und holten sie mit Blaulicht und Martinshorn ab. „Ihre 4 Blumenmädchen“ vom 150-jährigen Gründungsjubiläum überreichten ihr Blumen. Danach wurde sie mit dem Kommandowagen zum Gerätehaus chauffiert, wo sie mit Wasserfontäne und großem Applaus empfangen wurde. 1. Vorstand Peter Attenbrunner überreichte ihr eine kleine Aufmerksamkeit und bedankte sich bei ihr für alles, was sie auch neben der Tätigkeit als Fahnenmutter für die Feuerwehr leistet. „Eine bessere Fahnenmutter kann man sich nicht wünschen und wir hoffen auf 25 weitere Jahre“, so der Vorstand mit einem Augenzwinkern.

Dank der hochsommerlichen Temperaturen wechselten viele schnell in Badekleidung und fast jeder wurde zum „Opfer“ und wurde in den Pool geworfen. Eine erfrischende Abkühlung. Bei Kaffee, Kuchen und einem leckeren Abendessen wurde der Tag von Klein bis Groß genossen.

Ein Dank an dieser Stelle an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Festes beigetragen haben.